Drucken

René Limacher war 1993 Initiant und Mitbegründer des Chors Santa Lucia und hat die musikalische Leitung seit der Gründung inne. Unter seiner Leitung konnte der Chor zahlreiche Erfolge an Kantonalen und Schweizerischen Gesangfesten und Wettbewerben feiern und im Jahr 2012 auch international überzeugen. Auch der Chor cantemus wolhusen steht unter seiner Leitung. Mit diesem konzertiert er regelmässig mit weltlicher und geistlicher Chorliteratur. René Limacher studierte an der Musikhochschule Luzern in Schulmusik l und ll und Chorleitung A (bei Stefan Albrecht). Er unterrichtet am Gymnasium Burgdorf das Fach Musik. Dort ist er zusätzlich musikalischer Leiter des Kammerchors und des von ihm gegründeten Ehemaligenchors cantabile burgdorf. Weitere Stationen als Chorleiter waren der Männerchor Wolhusen (1997 bis 2008) und der Luzerner Chor (ehemals Liedertafel Luzern, 2001 bis 2006).